Re: Meine neueste LP

#3352571  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

Clauzur Dylan Mono-Box: ich kann nichts zur Überspielung von offizieller Seite finden.

„The Original Mono Recordings“ on LP are pure analog discs, with no digital conversions whatsoever in the mastering process.

Die Quelle ist zwar nicht offiziell, aber seriös. Ich meine, ich hatte mir 2010 ein Interview mit Producer Steve Berkowitz ausgedruckt, muss mal schauen, ob ich den Ausdruck finde und ob sich eine Quelle eruieren lässt.

nail75Ich halte die Box aber dennoch nicht für ein Referenz-Reissue.

Wie kommt man denn zu so einer verwegen Aussage?
Ich würde das Gegenteil in Stein meißeln, wenn ich’s müsste.
Denn ich halte sie für perfekt, und nicht einmal nur annähernd.

nail75 …die Beatles Mono Box und die Warner Box von The Grateful Dead. Das sind zwei annähernd perfekte Boxen in fantastischem Klang.

Gab es zur Warner Box einen eigenen Thread. Ich habe sie damals nicht groß beachtet, da ich von den ersten fünf Alben, sehr gute frühe bzw. früheste US Pressungen habe.

--