Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
keksofenUnd, lohnt sich?
Auf jeden Fall! Mir gefällt das Album sehr gut, alleine es ist ein bisschen schwierig das Album in eine Schublade zu stecken, da ich ein Album in dieser konkreten Form auch noch nicht wirklich gehört habe und auch mit der Etikettierung im Netz nichts anzufangen weiß = Deep House – Autorenalbum oder auch Fourth World Music. Hm. Da ich meine Plattensammlung nahezu ausschließlich nach Genres sortiert habe , würde dieses Album ganz schön alleine dastehen. Es gäbe nur ein Vorteil: ich würde es immer schnell auffinden können hahahaha. Doch genug vom Konjunktiv. Ich würde eher zustimmen: Field Recordings meeets Electronica meets Ambient meets experimental Jazz und immer wieder dazwischen diverse Soundspielerei bzw. Audiocollagen. Letztere gefallen mir besonders gut. Wie diese beispielsweise in dem Song „Ding Dong Thing“ verwendet werden und mit Nicos Song „These Days“ (von Chelsea Girl) und den elektronischen Beats verknüpft werden hat schon was.
--