Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
nail75Wieso Gauner?
Weil soweit man weiss nie ein Musiker einen Cent oder Centime oder Zloty oder was immer von BYG gesehen hat. Aber klar, man kann die alte Diskussion wieder aufwärmen: gäbe es Dokumente der Musik (betrifft jetzt nicht Bley, aber die AACM-Aufnahmen und all die anderen Alben der Free Jazzer, die nach Europa kamen) ohne solche Label? War mit dieser Musik überhaupt Geld zu verdienen (irgendwie wohl schon, sonst gäbe es die Label ja – wie im Fall von ESP – nicht mehr oder sie hätten es nicht so lange gemacht) … habe ich keine Lust, aufzuwärmen, zumal das Fragen sind, die sich kaum je endgültig klären werden lassen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba