Re: Meine neueste LP

#3347195  | PERMALINK

foka

TheMagneticFieldIch bin jetzt mal die Amazon Vinyl Charts durchgegangen und ich weiß nicht wo du da die Massen an Do-LPs unter 20 Euro (unter 25 Euro, da gebe ich dir noch Recht, aber auch das wäre dann schon deutlich mehr als vor nicht allzu langer Zeit) siehst. Ganz im Gegenteil bestätigt sich eher genau das, was wir beschrieben haben.

Aber das ist natürlich der falsche Thread hier, obwohl irgendwie auch nicht.

Gibt kaum einen besseren Thread, denke ich. Sind es Doppel-LPs, kosten sie 20,99 € (also unter 25 €, mein ich doch). Finde ich im Rahmen. Sind es einzelne, kosten sie fast immer unter 20 €. Eigentlich immer. Oder bin ich verrückt?

Mr.SoulUnd vor ein paar Jahren unter 20 Euro.

Das mag ja sein. Trotzdem zahle ich gerne 20 € für eine neue, 180g Doppel-LP (inkl. Versand- und Portokosten).

TheMagneticFieldAls meine Vinyl-Leidenschaft wieder entflammt ist (ca. 2006) gab es vieles sogar zwischen 13 und 16 Euro. Aber mittlerweile hat die Industrie halt erkannt, dass es einen kleinen, aber treuen Markt gibt, und ich habe den Eindruck, man testet aus, wie weit man gehen kann.

Auch da magst Du Recht haben. Und ich will auch nicht derjenige sein, der steigende Vinyl-Kosten bejubelt. Aber, wie gesagt, es hält sich doch alles im Rahmen. Ich bin eher oft darüber erstaunt, wie günstig ich vieles neues bekomme. Meine Zahlungsfähigkeit endet viel öfter bei älteren Ausgaben. Seufz…

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?