Re: Meine neueste LP

#3347183  | PERMALINK

themagneticfield

KinKGenau, so auch meine Erfahrung. Ich könnte unzählige neue Alben aufzählen, die unter 20 € lagen, tlw. sogar deutlich. Nur mal ein paar seien spontan hier genannt:

SHARON VAN ETTEN – Are We There
HAUNTED HEARTS – Initiation
CRAFT SPELLS – Nausea
DIGNAN PORCH – Observatory
BEVERLY – Careers
THE PROPER ORNAMENTS – Wooden Head
THE ABOVE – Waterbury Street
HONEYBLOOD – s/t
THE YEARNING – Dreamboats & Lemonade
CASSIE RAMONE – The Time Has Come
COMET GAIN – Paperback Ghosts
THE TEAMSTERS – s/t
ALLAH-LAS – Worship the Sun
MARK OLSON – Good-Bye Lizelle
MAC DEMARCO – Salad Days
JUAN WATERS – North American Poetry
KLAUS JOHANN GROBE – Im Sinne der Zeit
BRIMSTONE HOWL – Magic Hour

Und und und….Die Major Labels scheinen oft „das Problem“ zu sein?

Nur noch mal zum Verständnis. Es ging natürlich um Doppel-LPs und ja, von den oben genannten habe ich außer the Above nichts.

Aber Claudia Brücken, Jenny Lewis, Lykke Li, Lucinda Williams (nicht die neue 3-fach LP), Inspiral Carpets, The Magic Numbers, The Felice Brothers, Eels, Conor Oberst, Passenger, Roddy Frame, Eno Hyde oder Embrace to name a few, sind jetzt vielleicht nicht die ganz ruhigen unbekannteren Indie Singer/Songwriter, die du genannt hast, aber ob man das wirklich schon unter dem Begriff Mainstream a la U2 handeln kann?

fokaWie gesagt, die besagten LPs sind fast ausnahmlos DOPPEL-LPs, die trotzdem deutlich unter 25 € bleiben. Aber ich gebe Dir ja Recht, manche gibt es nur für völlig übertriebene Preise zu haben. Meine Aussage ist dennoch: Regelmäßig kosten neue LPs weniger als 25 Euro.

Ich bin jetzt mal die Amazon Vinyl Charts durchgegangen und ich weiß nicht wo du da die Massen an Do-LPs unter 20 Euro (unter 25 Euro, da gebe ich dir noch Recht, aber auch das wäre dann schon deutlich mehr als vor nicht allzu langer Zeit) siehst. Ganz im Gegenteil bestätigt sich eher genau das, was wir beschrieben haben.

Aber das ist natürlich der falsche Thread hier, obwohl irgendwie auch nicht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!