Re: Meine neueste LP

#3347141  | PERMALINK

themagneticfield

lathoNein, aber von meiner Seite nicht ganz ernst gemeint.

Dass das nicht 100% Ernst gemeint war, war mir schon klar. Aber ich empfinde die „Preisexplosion“ bei Vinylveröffentlichungen schon als sehr auffällig. Vor Jahr und Tag hatten wir hier mal diskutiert, ob es wirklich nötig ist 20 Euro für ein Album zu verlangen, wenn manche es schaffen (J Mascis war damals so ein Beispiel) top Qualität deutlich günstiger anzubieten. Mittlerweile sind wir in der Regel eben schon im 25-30 Eurobereich angelangt. Nicht falsch verstehen, für eine gut hergestellte und aufgemachte Platte bezahle ich gern auch mal mehr (siehe auch die letzen Anschaffungen), aber doch nicht tendenziell. Man könnte fast schon glauben Die Vinylindustrie will ihr Produkt einer „Elite“ verkaufen. Ich zumindest stelle mir immer vor wie mein Plattenregal als Jugendlicher bei solchen Preisen ausgesehen hätte. Eine ziemlich gähnende Leere wahrscheinlich. Und auch wenn die Entwicklung bei den 15-25-Jährigen sicher in eine andere Richtung geht, muss man sie ja nicht gleich von vornherein als Klientel ausschließen.

Aber jetzt gerne wieder On Topic.

Thousand Yard Stare
– Hands On

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!