Re: Meine neueste LP

#3346367  | PERMALINK

friedrich

Crosby Stills Nash & Young – 4 Way Street (1971)

Mal wieder auf dem Flohmarkt gewesen, wo ich diese Doppel-LP in Top Zustand gefunden habe.
Es hängen für mich ein paar nostalgische Gefühle daran. Ich habe 4 W St. Ende der 70er in meinem 10 qm Jugendzimmer rauf- und runtergehört. Wenn ich die Platte jetzt wieder höre, denke ich, dass ich schon damals einen exquisiten Musikgeschmack hatte. ;-)

Manches darauf hat deutliches Zeitkolorit und wirkt heute etwas hippie-esque. Aber die akustischen Stücke mit mehrstimmigen Gesang und die elektrischen Stücke mit den fast endlosen Gitarrenduellen von Neil Young und Stephen Stills sind atemberaubend. Und die Live-Athmo ist toll eingefangen.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)