Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
songbirdGefreut hätte ich mich über Speak Like A Child von Herbie Hancock, aber man kann nicht alles haben.
Warum ausgerechnet die? Mir gefällt das Album ziemlich gut, aber als Neuling interessierten mich damals diverse andere von Hancock („Takin‘ Off“, „Empyrean Isles“, „Maiden Voyage“, auch „My Point of View“) sehr viel mehr … die grosse Überraschung war dann „Inventions and Dimensions“, weil die Musik dort einen freien „flow“ erreicht, den ich Hancock und den anderen Beteiligten irgendwie gar nicht zugetraut hätte … um „Speak Like a Child“ richtig zu mögen brauchte hingegen ziemlich lange.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba