Re: Meine neueste LP

#3344453  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

John The RelevatorOscar Peterson, Ben Webster – During This Time

Das ist die auf 1000 Stück limierte Doppel-LP mit dem Konzert des NDR (1972 oder 1973), ja? Die hatte ich am Samstag in den Händen, kaufte sie dann aber doch nicht, weil ich herausfand, dass die CD-Ausgabe keine CD sondern eine CD+DVD-Ausgabe ist und ich die DVD auch haben möchte (das Ding ist auch auf Youtube, da gibt es Mittel und Wege, aber ich möchte doch lieber die DVD, wenn es sie schon gibt!)

Ich hoffe, die Bud gefällt Dir!

Von der Koller hatte ich noch nichts mitgekriegt … bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das schon die Zeit ist, aus der ich alles haben muss, die SWR/Jazzhaus habe ich auch noch immer nicht … guck mal nach der „Vienna Blues“ von Pettiford (Black Lion LP sollte günstig zu finden sein, denke ich, hab selbst LP und CD davon, manchmal heisst das Ding noch „Complete Session“ oder sowas, aber ich glaube nicht, dass auf irgendeiner Ausgabe etwas fehlt … da ist Koller in Höchstform zu hören, Attila Zoller spielt Gitarre und Jimmy Pratt Schlagzeug – ihn kennt man nicht wirklich, aber er war damals kurz im Quartett von Bud Shank, ging mit ihm auf Tour nach Südafrika und nahm danach ein Album für Pacific Jazz auf).

Und wenn es um frühe Koller Essentials geht, in meinen Ohren sind das ganz besonders „Exklusiv“ und „ZoKoSo“ (Zoller, Koller, Solal), beide auf MPS, beide vermutlich nicht einfach zu kriegen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba