Re: Meine neueste LP

#3343915  | PERMALINK

holger-schmidt

Starfish@Holger: Ja, E.J. Day, man sieht auf dem Cover auch gut die retuschierten Zeilen. Ich kenne mich da mit den Pressungen ja überhaupt nicht aus und dachte erst, das ist irgend so eine inoffizielle Nachpressung…:roll:
Eigentlich hätte ich ja lieber eine Pressung mit Gatefold-Cover, aber die LP war sehr günstig und daher schien sie mir als Kompromiss okay. Hab erst zuhause dann etwas recherchiert…

Es scheint aber von der Butterfly-Variante dann auch noch mal 2 Versionen zu geben, weißt Du da was darüber? Meine hat die Matrixnummern 241000 9 A▽1 11 und 241000 9 B▽1 11 (was wohl die Nummer von der Pressung mit dem roten Label war?), bei Popsike bzw. Ebay taucht(e) aber auch eine Version auf mit K 42055 A2 und K 42055 B2.

Die geschenkten Platten, tja… Das passiert, wenn man auf eine Börse mit Schwerpunkt Metal geht! ;-)
Der Verkäufer hatte sie von einem Freund bekommen, der sie loshaben wollte, und keiner konnte so recht was damit anfangen.
Ich muss zu meiner Ehrenrettung allerdings sagen, dass ich am Schluss dann freiwillig wenigstens eine kleine Spende dafür gegeben habe, irgendwie wäre es mir sonst doch unangenehm gewesen, da ich dort sonst nichts gekauft hatte. Und ich hab die Kiste auch nicht komplett leergeräumt. Waren aber alles gute Alben in meist sehr gutem Zustand, halt viel Klassiker.

1: die Matrix Nr. sind von UK Erstpressung (red Elektra Label), mit Deinem seltenen Butterfly Label, ist sie definitiv ein „holy grail“

Falls Du ein Fun House Exemplar mit schönem FOC haben möchtest, hol Dir etwa eine French Ri (häufig billig zu sehen) oder US Original – nicht so oft zu sehen, aber auch nicht zu teuer !

2: zu den geschenkten Platten … Deine Spende ehrt Dich; ich mag auch keine „Sammler“, die alles auf „bis zum geht nix mehr“ den Preis drücken und sich dabei noch total unverschämt verhalten ! (kenne n’paar von dieser Sorte)

Das heißt : jeder von uns freut sich über günstige Käufe; keine Frage !

Aber – wenn der verlangte Preis in Ordnung ist, finde ich persönlich unverschämt, wenn man ihn noch (unverschämterweise) nach unten drück … leben und leben lassen :-) – dadurch habe ich oft einen Lob von den Verkäufern bekommen / neben tollen Platten !)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!