Re: Meine neueste LP

#3339055  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Dennis BlandfordOK, ein Glück habe ich von „Parklife“ (auch 13 Euro) die Finger gelassen. Kannst du die Counterfeits Sache nochmal erklären, habe ich nie so richtig nachgelesen, to be honest! Für mich gibt es Erstpressungen (länderunterschiedlich) u. spätere Nachpressungen. Bei der Killers Platte ist eine Limitierung (fünfstellig) eingebaut u. sie ist von 2004. Ist das nicht die damalige Erstpressung? Steht auch „Made in UK“ drauf. Aber der sound ist so mies, dass sogar meine Freundin meckert.

Es sind keine offiziellen Veröffentlichungen, die schlechte Tonqualität lässt vermuten, dass hier andere Tonträger als Quelle hergehalten haben. Parklife und Hot Fuss kursieren in diesen Formaten schon lange, Parklife in giftgrünem Vinyl. Was an Nummern und Ursprungsländern auf dem Cover vermerkt ist, kannst du vergessen.

Parklife bekommst du ja problemlos weder als Re-Issue in hervorragender Qualität. Hot Fuss habe ich nie als LP gesehen, lediglich als Singles-Box. Ich liess sie seinerzeit stehen, ich will nicht wissen, was sie heute wert ist. Mr. Brightside habe ich vor kurzem hier als einseitig bespielte Promo 10″ gesehen – für 30 Euro. So viel zu den Verhältnissen.

--