Re: Meine neueste LP

#3333039  | PERMALINK

thorens-man

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 374

Hallo tejazz, nein die Ellington hat diese Innenhülle leider nicht mehr, ich musste mit einer 10-Inch Innen-Folie nachhelfen. Ebenso bei der alten Capitol-LP.
Die Getz-Gilberto kannte ich auch noch nicht als AMIGA-Ost-Pressung. Cover wie bei der Verve-LP nur halt oben rechts der AMIGA-Schriftzug. Es gab im Osten auch noch eine andere Jazzserie mit eigenen Coverdesigns (meist s/w-Bilder) und rechts oben ein orangenes J für Jazzserie. Die Amiga-LP hat ein blaues Label und ist 1989 erschienen. Die 78ger Scheiben, die dieser Schenkung noch angehörten, haben mich auch entzückt.

tejazzDie Ellington ist auf jeden Fall ganz gut. Mit Ko-Ko, Concerto for Cootie, Take the A Train usw., darauf kann man aufbauen (wenn man will). Und wenn nicht, tut es nicht weh, sie zu haben.
Hat Deine LP auch noch die Seidenpapier-Innenhülle? Die fand ich ganz lustig. Von US-LPs kannte ich nur die Pergament-Innenhüllen (wenn überhaupt), die doch recht fest waren. Eine andere „haptische Erfahrung“.

Und der „Rest“ ist auch nicht schlecht. Man kann mal schön und abwechslungsreich Jazz durchhören.

Ich wußte nicht, daß es die GETZ/GILBERTO auf Amiga gab. Witzig.

--

Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4