Re: Meine neueste LP

#3329403  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tejazzEs gibt zwei LPs von Leo Wright auf Amiga. Die zweite LP vom selben Konzert hat man unter MODERN JAZZ STUDIO Nr. 4 ca. 1970 veröffentlicht. Ich weiß nicht, ob Du die dann auch kennst.

Die obige Wright-Platte habe ich zum zweiten Mal gekauft. Ich habe die Stereo-Pressung und wollte mal hören, wie die Mono-Ausgabe klingt.
Letztlich also überflüssig, aber die Platte war günstig, ich kann sie immer gut weiterverkaufen.

Aber schöne Musik, auch Hörig ist interessant.
Zu den Jazz/Lyrik/Prosa-Platten meine ich, daß das eher Platten für Leute sind, die einen Bezug zur DDR haben und/oder zeitgeschichtlich interessiert sind. Die Musik ist eher Dixieland-lastig, die Texte in der Regel politisch motiviert. Aber nett, den jungen Manfred Krug zu hören.

Nein, die Studio Nr. 4 kenn ich nicht! Danke, muss ich mal suchen…

Es gibt übrigens ein recht hübsches 5CD-Set mit Jazz aus Deutschland (aus dem Amiga-Archiv), nehme an, Du kennst es – das hier.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba