Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
atomDie gibt es ganz regulär bei Glitterhouse für 24 Euro.
Bist Du sicher, dass das keine Kartei-Leiche ist? Hiier in Berlin kam kein einziger Shop an Copies ran
Ragged GloryIn welcher Hinsicht würde sich der Kauf der „Test Pressing Edition“ denn lohnen, wenn man z.B. mit dem 4MWB-RI ganz zufrieden ist, und auch die LP an sich sehr mag (wie ich), atom? Übrigens ist mir der Begriff/der Zweck nicht wirklich klar…man imitiert/dupliziert eine Vorab-Pressung, richtig? Wozu soll das „gut“ sein?
Das Problem an diesem Album ist, dass Chilton und Stephens das Interesse verloren bevor es erschien und es deshalb keine „definitive“ Tracklist gibt. Noch nichteinmal ein „offizielles“ Artwork oder einen Titel. Genaugenommen herrscht sogar Uneinigkeit darüber ob dies überhaupt eine Big Star LP ist bzw. werden sollte. Über die Jahre erschien die Platte deshalb mit den unterschiedlichsten graphischen Gestaltungen und verschiedenen Songabfolgen von bis zu 19 verschiedenen Stücken. Von unterschiedlichen Mixen ist mir allerdings nichts bekannt.
Anyway: Zum Record Store Day dachte man sich, es wäre schön diesem babylonischen Wirrwarr eine Art „definitive“ Version der Platte entgegenzusetzen und entschied sich dazu die Testpressung neu aufzulegen. Und zur Feier des Tages in den limiterten Run fünf signierte Originale von 1975 einzuschmuggeln – drei davon sind bisher aufgetaucht. Dazu kommt noch die extrem aufwendige Verpackung, die eine alte Tape-Box samt Tracksheets etcpp imitiert.
Wenn Du die LP also magst und sie – zB via Glitterhouse – günstig bekommen kannst lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall! Und vielleicht ziehst Du ja ein Original
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must