Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
TheMagneticFieldTINDERSTICKS – Can Our Love…
BIBIO – Ambivalence Avenue
CROWDED HOUSE – s/t
CROWDED HOUSE – Temple Of Low Men
Bis auf die BIBIO, von der ich bisher nur die mit dem LP-Titel gleichnamige aktuelle Single besitze (und die ist toll!), dessen LP ich also nicht weiter beurteilen kann Wie findest Du sie?), tolle Platten!
Magnetic, nimm Dir (falls Du noch relativ unbefangen an die Platten rangehen solltest), bitte die Zeit, die Crowded House – LPs nicht nur „oberflächlich“ im Sinne von: „Wow, Track 3! – Was für ein auf Massenappeal komponiertes Ewas mit Hit-Appeal!“ wahrzunehmen.
Neil Finn, Sänger und Hauptkomponist der Band (vormals: Split Enz), ist für mich einer der meist unterschätzten Songwriter der letzten 30 Jahre. Wobei ich nicht die Publikumsresonanz meine (er hat ja, wie erwähnt, auch ein paar Millionen Platten verkauft in seiner langen Karriere), sondern die in der veröffentlichten Meinung Einordnung als „Mainstrem-Pop mit nicht viel dahinter“.
Aber mach Dir natürlich Dein eigenes Bild. Schön wäre es, wenn Du dabei nicht nur auf die offenkundigen „Hits“ achten würdest!
Viele Grüße
Sonny
--