Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
keksofenDanke, John.
Ist die Qualität von allen Reissues der 4MWB herausragend oder gibt’s da auch schwächere? Das Repertoire trifft grösstenteils genau meinen Nerv.
Das weiss bestimmt Atom exakter ABER ich habe noch nichts wirklich drastisches gehört – gut „Happy/Sad“ von Tim Buckley hat evtl zwei, drei Oberflächengeräusche zu viel aber „Cluster 71“ oder „Marquee Moon“ sind großartig. Da es sich in den meisten Fällen um Werke handelt die im Original nicht ganz billig sind – nimm Buckleys „Starsailor“ oder besagte Cluster – und die Pressungen relativ günstig sind hast Du kaum Alternativen. „Adventure“ von Television kannst Du natürlich auch anders bekommen aber das ist ne Ausnahme im 4MWB-Repertoire. Um nochmal auf „Marquee Moon“ zu kommen: Dies ist tatsächlich die einzige Version, welche den Titeltrack in VOLLER Länge enthält, Elektra hielt es damals nämlich für ne tolle Idee auszublenden.
--