Re: Meine neueste LP

#3300403  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

TheMagneticFieldTatsächlich auch der Paule?

Die ist mir irgendwie zu zerfahren, perfekt versinnbildlicht in Mr. Bellamy, viel zu viel gewollt und dann doch irgendwie zuviel zu wenig stimmig zusammengeschustert. Mir gefällt allerdings dieser teilweise etwas billige 80ies-Charme, den die Platte versprüht. Und für sowas wie „You tell me“ oder „My Ever Present Past“ mag ich ihn dann immer noch, wie ich überhaupt sagen muß, dass ich immer wieder froh bin mal seine Stimme zu hören. Also insgesamt unausgegoren, wenn ich noch Viertel Sterne geben dürfte wären es wohl ***1/4

Schön gesagt, Magnetic. Bei mir hat der gute Paule wohl ewiglich ein Stein im Brett. Gerade gestern habe ich das neue Album wieder gehört. Ich finde es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit der Mann die eingängigsten Melodien locker aus dem Ärmel schüttelt. Klar, die Platte ist kein Meisterwerk, aber er hat es auch hier wieder geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Originell finde ich zudem, wie er einfach ein paar Soundtricks von Nigel Godrich geklaut hat. Wer mag’s ihm verübeln? Highlight für mich ist übrigens „Vintage Clothes“.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?