Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
Anonym
Vega4@Kramer: Die „Black fire“ dürfte dir gefallen. Sie ist gegenüber „Point of departure“ ein wenig zurückhaltender, aber sie geht schon in die gleiche Richtung. Natürlich ist „Point of departure“ abwechslungsreicher, aber „Black fire“ hat schon einige wunderschöne Momente. Mit Joe Henderson und Richard Davis sind ja von der Besetzung her schon Gemeinsamkeiten erkennbar. Ich würde „Black fire“ als eine Vorstufe zu „Point of departure“ sehen. Bei „Point of deparure“ ist Andrew Hill vieleicht schon ein bisschen befreiter als bei seinen Blue note Debüt. Wenn man aber seine Alben mit Bobby Hutcherson hernimmt, so ist „Black fire“ sicher die Platte die man am nähesten von „Point of departure“ ansiedeln kann. Da ich ein Jazzneuling bin hoffe ich das du wenigstens irgendwas mit meinen Ausführungen anfangen kannst.
Danke für Deine Infos! Ist mit Sicherheit ein Album, nach dem ich mich umschauen werde. Ich bin selber Jazzneuling und weiss wie schwer es oft fällt, darüber in eigenen Worten zu berichten/zu schreiben. Die von Dir neu gekaufte Freddie Hubbard schätze ich übrigens auch sehr!
--