Re: Meine neueste LP

#3290311  | PERMALINK

vega4

@ashitaka: Zu 80% im Plattenladen, den Rest in 2nd hand shops und Börsen. Die Obergrenze bei mir liegt bei ca. 50 €. Ich bin aber kein reiner Vinyl Anhänger. Wenn ich die CD um einiges billiger bekomme schlage ich natürlich zu. Das Verhältniss bei mir ist ~ 2/3 CDs und 1/3 Vinyl. Allerdings verschiebt sich das wieder mehr in Richtung Vinyl…

@Kramer: Die „Black fire“ dürfte dir gefallen. Sie ist gegenüber „Point of departure“ ein wenig zurückhaltender, aber sie geht schon in die gleiche Richtung. Natürlich ist „Point of departure“ abwechslungsreicher, aber „Black fire“ hat schon einige wunderschöne Momente. Mit Joe Henderson und Richard Davis sind ja von der Besetzung her schon Gemeinsamkeiten erkennbar. Ich würde „Black fire“ als eine Vorstufe zu „Point of departure“ sehen. Bei „Point of deparure“ ist Andrew Hill vieleicht schon ein bisschen befreiter als bei seinen Blue note Debüt. Wenn man aber seine Alben mit Bobby Hutcherson hernimmt, so ist „Black fire“ sicher die Platte die man am nähesten von „Point of departure“ ansiedeln kann. Da ich ein Jazzneuling bin hoffe ich das du wenigstens irgendwas mit meinen Ausführungen anfangen kannst.

Heute:
Freddie Hubbard – Open sesame

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus