Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

#3280757  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Nasty Old School Hip Hop ftw…
1986 kamen 2 Live Crew mit ihrem Debütalbum. Unter anderem enthielt dies die Single „We want some pussy“, die mit ihrer magischen Anziehungskraft bis etwa 1987/88 sogar mein Kaff weit draußen in der Walachei erreichte. Ich halte noch heute ein bißchen Material der Gruppe in der Sammlung. 2 Live Crew musste nicht nur als erste die „Parental Advisory“ Sticker auf ihre Alben kleben (um damit noch höhere Verkaufszahlen zu erreichen, klar), nein, vor den bekannten Stickern gab es sogar noch extra andere mit ähnlichem Text für sie. Keine Ahnung, ob darüber Forschung existiert (hallo Studenten!), aber auf meiner „South Of Heaven“ (Slayer) ist auch noch so ein Schmuckstück ohne das später übliche Design.
Zurück zu den fahrbaren Untersätzen – merkwürdigerweise wählten 2 Live Crew auf dem Cover entgegen ihrer sonstigen Großmäulig- und Offenhosigkeit kein ausgesprochenes Show-Off-Mobil. Vielleicht waren 1986 auch Jeep Cherokee der neuen Generation in Mode, ich glaub das Modell war ein großer Erfolg. Aber für Rapper? Nun ja – sehr kompakte Ausmaße im Gegensatz zu sonstigen Schiffen machten diesen Jeep zu einem Hit in Europa, dazu 4- und 6-Zylinder mit überschaubaren Leistungen (ich glaub sogar Renault-Motoren). Etwas später gab es dann stärkere V8, dennoch ist es ein bemerkenswert kleines Auto für eine ausgewachsene Rap-Gruppe, hohe Reifen hin oder her. Ein verstecktes Statement für Vernunft? Bei diesen Überlegungen lesen wir noch mal die Songtexte zur Abwägung.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]