Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos › Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos
Whole Lotta PeteNein, schön! Allerdings ist die Typographie/Grafik dazu eher mau.
Mmmhnaja, frühe 80er Jahre halt …
Whole Lotta PeteJap, das Cars Cover war schon sehr oft hier drin. Macht aber nix, immer wieder ein Hingucker.
Eine tolle Grafik! Man kann hier leider nicht so ohne weiteres feststellen, was schon mal gepostet worden war oder nicht, wenn man sich nicht vorher den gesamten Thread anschaut …
Whole Lotta PeteJa, war auch schon mal – muss aber wohl Hipster-Ironie sein, dass kein El Camino abgebildet ist, sondern der fertige Family-Van. Dabei waren die Black Keys stellenweise stark.
Das Auto auf dem Cover ist ein Plymouth Grand Voyager. Mit einem ähnlichen Modell sind TBK Anfangs durch die Gegend detingelt. Ein Chevrolet El Camino ist ein Angeberauto (ein muscle car), das in den USA wohl jeder kennt. Daher versteht man den Witz dort auch. El Camino heißt auch gleichzeitig: Der Weg.
Ich mochte/mag TBK ja immer noch ganz gerne, aber irgendwie sind die mir ein bisschen zu groß geworden und für mich ist auch ein bisschen die Spannung weg. Die haben es halt geschafft und da ist die freudige Erwartung dessen, was da noch kommen mag, nicht mehr so groß.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)