Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos › Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos
Auch von mir: Frohe Ostern! Und ich habe endlich ein Cover gefunden, dem ich schon länger auf der Spur war:
Es handelt sich um eine Band bzw. V.A., die sich an den Erfolg der TV-Serie „The Munsters“ anlehnt, angeblich traten die Musiker auch in den passenden Kostümen auf. Datieren lässt sich die Platte vermutlich auf etwa 1965, wahrscheinlicher aber 1966, wo der Erfolg der Serie endgültig zu einer kleinen Nische in der Popkultur bis heute führte. Geboten wurde eine Mischung damals beliebter Versatzstücken aus Horror, Komödie, Hot Rod Kultur und Surf/Garage/Bubblegum-Sound.
Sollte nicht verwechselt werden mit Platten, die „offizielle“ Musik der Serie boten, z.B. den Munsters-Theme. Das Cover ist natürlich sehr schön, da hier das Familienauto der Munsters, der sogenannte „MUNSTERKOACH“ zu sehen ist. Ein riesiger Hot Rod, der aus 3 verschiedenen Ford T-Modellen der 30er Jahre zusammengebaut wurde.
In der Serie kommen zum Teil Hot Rod Themen vor, z.B. Rennen oder eben die verrückten Autos der Munsters. Es gibt z.B. noch einen fiesen kleinen Dragster in Form eines umgebauten Sargs, mit dem sinnigen Namen Drag-U-La:
Ich habe die Serie immer gern geschaut, als sie noch bei uns im TV kam. Ihr Ruf reicht weiterhin bis in heutiges Szene-Design, z.B. Plattencover, Songtitel usw. Der Munsterkoach war auch schon bei den Simpsons zu sehen und hat sogar eine eigene Homepage (Vorsicht, Augenschmerz ob der wenig gelungenen Gestaltung, aber viele Infos + Bilder).