Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

#3279643  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Whole Lotta PeteDanke für die kurze Einführung. Mit was kann man den Sound der Band vergleichen? Grenzbereiche, das hört sich nach Schwingschleifern und Presslufthämmern an. Kannst evtl. den Thread verlinken.

Nun, Schwingschleifer und Presslufthämmer, das waren eher die frühen Einstürzenden Neubauten. Aber die Reise geht schon in diese Richtung.
Stelle Dir in etwa vor, jemand dreht an seinem defekten Synthesizer und auch an seinem sonstigen elektronischen Equipment alle Regler nach rechts. Überlagert das Ganze, fertigt Noiseschleifen, nimmt das Brummen von Verstärkern und Lautsprechern hinzu, mischt das Ganze zusammen mit allerlei Gerätschaften, die Klang erzeugen können und jemand spielt dazu Gitarre, der gar nicht das Gitarrenspiel beherrscht. Denke an selbstgebaute Musikinstrumente eines durchgeknallten (aber hochintelligenten) Elektronikfreaks und -tüftlers, der bisweilen auch Endlostapes zusammenbastelt und diese mit verschiedenen Geschwindigkeiten ablaufen lässt. Dazu ein erklärter Nicht-Sänger, der seine Texte mal parolenhaft im Kasernenton herausbrüllt, mal wie ein vollkommen paralysierter Irrsinniger diese herunterbetet. An diesem Moment angekommen, denke Dir eine Band, die durch diesen soeben geschilderten Sound massig Aufsehen erregte und berühmt wurde, und plötzlich Ambitionen bekommt, Discotaugliche Popmusik a la ABBA aufzunehmen… Dann hast Du so in etwa Throbbing Gristle!

Mehr:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=16850

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=26375

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad