Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

#3279081  | PERMALINK

whole-lotta-pete

MIAMI VICE – Original Soundtrack (1985), hier eine 7inch.

Meine Güte, Miami Vice. Das war 80er Diktat, die Klamotten, die Sprüche, die Schuhe, sogar die Farben. Gut, ich war erst 10, fand es aber gut. Und mein Bruder hatte beide LPs. Die Musik war ein wichtiges Stilmittel in der frühen Videoclip Ästhetik der Serie, später übernommen von noch tieffliegenderen Sachen wie „Baywatch“. Das Auto auf dem Cover ist das Original Serienmobil vom Anfang. Und das ist auch noch eine Fälschung, nämlich eine schnöde Corvette, umgebaut auf den Look eines Ferrari Roadsters. Da gab es dann gleich mal Probleme, daher wurde ab 1986 dann ein echter Ferrari (Testarossa) verwendet, so ne richtige Nuttenschaukel. Das Teil war dann auch auf dem Cover der zweiten LP zu sehen:

Na gut, wenn man die Klänge von Jan Hammer hört, denkt man schon mal an die Jungs und das 80er Flair zurück. Kommt manchmal gar nicht übel und wurde auch stark für Sachen wie GTA Vice City genutzt.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]