Schöne (und vielleicht auch rare) Boxsets

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #32677  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    OK, da ich mir dieses Unterforum schon gewünscht habe, sollte ich dann auch mal einen ersten Thread starten. Wie wäre es also mit Boxsets, die man nicht unbedingt an jeder Ecke sieht?

    Als erstes habe ich mir ein besonders umfangreiches Teil rausgesucht, das es bei uns in Europa nicht gegeben hat.

    Madonna – CD Single Collection
    (Japan, Warner WPDR-3100-3139)

    400_3531316531636464.jpg

    400_6438306566323066.jpg

    Erschienen im Jahr 1996 beinhaltet dieses Teil insgesamt 40 Madonna 3″ CD Singles in kleinen Pappcovern. Zusätzlich gibt es ein recht dickes Booklet, mit allen Lyrics in Englisch und Japanisch.
    Viele Cover kommen mit sehr schönen und exklusiven Japan Only Picture Sleeves.
    Ein schönes Beispiel dafür, dass die Japaner immer wieder tolle Sammlerstücke veröffentlichen, die weit über dem liegen, was insbesondere dem Deutschen (bei den Engländern sieht es zum Glück noch anders aus) an üblicher Hausmannskost geboten wird.

    (Zum Wert: Ich bin meiner Madonna Phase mittlerweile eher entwachsen und habe den Markt nicht mehr so im Blick – aber wohl recht selten angeboten und dann auch nicht billig, in jedem Fall ein höherer dreistelliger Betrag)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4120805  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Blur – The 10 Year Limited Edition Anniversary Box Set
    (UK, Food BLURBOX 10)

    Und noch ein dickes CD Single Set hinterher.
    22 Pappcover CD Singles mit allen B-Seiten der Orginalveröffentlichungen in einer bedruckten Kunststoffmappe mit Reisverschluß und mit zusätzlichem Booklet. Ein schönes Teil und bei Erscheinen 1999 IIRC auch ziemlich schnell vergriffen. Unter anderem auch deshalb, weil die frühen Blur CD Singles zu der Zeit sehr gesucht und teilweise nur mit viel Kleingeld in der Tasche zu bekommen waren.

    (Zum Wert: Sollte für zwischen 80-100 EUR zu bekommen sein. Blur ist preislich gesehen wohl eher auf dem absteigenden Ast. Ändert aber nichts daran, dass sie viele wirklich tolle Sachen produziert haben.)

    --

    #4120807  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Garbage
    (UK, 6×7″ Singles, Mushroom Records)

    Als letzte Box für heute noch ein Vinylteil. Garbage haben von Beginn an immer auf stark limitierte Vinylveröffentlichungen gesetzt. So gab es denn auch das erste Album als Box und auf 6 einzelne 7″ Singles gepresst.
    Nun kann man natürlich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, den Hörer eines Albums fast ein Dutzend Mal zum Plattenspieler springen zu lassen um die Scheiben zu drehen bzw.zu wechseln…
    Optisch fällt dieses Boxset im Vergleich zu den echten frühen Garbage Single Veröffentlichungen schon recht stark ab. Wenn ich z.B.an das Metallcover der „Vow“ Single denke, hätte man hier eindeutig mehr rausholen können.

    (Ein recht häufig zu findendes Teil und wohl im Bereich von 20-30 EUR. Ähnlich wie bei Blur befinden sich auch die Preise bei Garbage fast schon im Sinkflug. Das birgt aber auf der anderen Seite die Gelegenheit schöne Sachen für wenig Geld zu bekommen.)

    --

    #4120809  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Tolle Box Sets, Art!

    Ich bin ein ziemlicher Fan von diesen Sachen und habe auch so an die 100 davon im Schrank. Aber ich glaube nicht, dass Raritäten dabei sind.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4120811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klasse Thread, Art. Sehr schön beschrieben.
    Auf die Blur-Box bin ich sehr neidisch.

    --

    #4120813  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    MistadobalinaIch bin ein ziemlicher Fan von diesen Sachen und habe auch so an die 100 davon im Schrank.

    Ich denke das ist das Schicksal vieler Boxsets, Mista. Zumindest bei mir liegen sie dort nämlich die meiste Zeit. Im Gegensatz zu normalen Veröffentlichungen höre ich Boxsets doch nur sehr selten. Die Blur habe ich z.B.noch nie gehört, da ich alle CDs schon vorher als reguläre VÖ hatte :doh:
    Aber man kann ja nie genug Krempel anhäufen…

    --

    #4120815  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Art VandelayIch denke das ist das Schicksal vieler Boxsets, Mista. Zumindest bei mir liegen sie dort nämlich die meiste Zeit. Im Gegensatz zu normalen Veröffentlichungen höre ich Boxsets doch nur sehr selten. Die Blur habe ich z.B.noch nie gehört, da ich alle CDs schon vorher als reguläre VÖ hatte :doh:
    Aber man kann ja nie genug Krempel anhäufen…

    Ich kaufe die auch wegen der schönen Ausstattung, das ist wie eine Briefmarkensammlung. ;-) Eigentlich schaue ich mir die ziemlich häufig an und blättere in den Booklets. Ich habe natürlich auch die entsprechenden Vinyl oder CD-Originale. Aber Box Sets sind ja immer noch ein bisschen mehr, weil manchmal wirkliche vorher unveröffentlichte Perlen dabei sind. Für mich sind es schöne Ergänzungen.

    Hast du besondere Quellen für Box Sets?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4120817  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Box-Sets werde ich nie verstehen!

    --

    #4120819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Art VandelayIch denke das ist das Schicksal vieler Boxsets, Mista. Zumindest bei mir liegen sie dort nämlich die meiste Zeit. Im Gegensatz zu normalen Veröffentlichungen höre ich Boxsets doch nur sehr selten. Die Blur habe ich z.B.noch nie gehört, da ich alle CDs schon vorher als reguläre VÖ hatte :doh:
    .

    Dann trenn Dich doch von der Blur-Box! ;-)

    --

    #4120821  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dick LaurentBox-Sets werde ich nie verstehen!

    You´re my man.

    --

    #4120823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dick LaurentBox-Sets werde ich nie verstehen!

    Was gibts da nicht zu verstehen? Eine Schachtel mit einem Haufen geiler Scheiben drinnen.

    --

    #4120825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    80% aller Boxsets sind rip-offs. Die Sets von Blur und Madonna sind da perfekte Beispiele.

    --

    #4120827  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    die ist gestrichen, glaube ich jedenfalls….

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #4120829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    marcos valle

    die ist gestrichen, glaube ich jedenfalls….

    Ich glaube, die habe ich letztens beim Griechen an meinem Tisch gehabt.

    --

    #4120831  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    songbirdIch glaube, die habe ich letztens beim Griechen an meinem Tisch gehabt.

    ha! dabei ist das ein albanisches duo!

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.