Re: the best of the very best of the greatest hits of the …

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum the best of the very best of the greatest hits of the … Re: the best of the very best of the greatest hits of the …

#325553  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

Um sich einen groben Überblick zu verschaffen und nicht gleich ein Vermögen in den gesamten Backkatalog zu investieren, sind Best Of-Alben nicht das Schlechteste. Sie halten einen dann aber erfolgreich davon ab, später einzelne Platten nachzukaufen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Bei mir nicht.Beispiel Stoppok.
Früher mochte ich ihn wegen seiner quengelig/nölenden Stimme nicht.Dann hat sich „Wetterprophet“in meinen Gehörgängen festgesetzt.Also für ´ne schmale Mark die Best of… gekauft,verliebt und nach und nach alle Originalalben nachgekauft (bin noch nicht ganz fertig).

Zum Einstieg finde ich Best ofs also geeignet,natürlich sollte es nicht dabei bleiben,es sei denn man ist von seinem Einkauf enttäuscht.

Ich finde Best of Cds einfach auch praktisch.
Praktisch zum Einsteigen und praktisch auch deshalb, , dass man halt was hat von jemand, wo meint, was haben zu müssen. :roll: ( Hab z.b. eine Queen Best of Die ist ok und reicht mir. )
Zum Einsteigen können Best of Cds sehr hilfreich sein. Ja, natürlich kann man auch schwer daneben langen, wenn es sich um Bands/Musiker handelt die z.B. sehr unterschiedliche Stile während ihrer Laufbahn entwickelt haben. Evtl. findet sich gerade das, was einem zusagen würde, dummerweise nicht auf so einer Sammlung.
Kann aber eben auch sein, man findet bei so einer Best of raus, welche Phase einem von dem entsprechendem Künstler am meisten liegt und weiß, wo man anfangen soll mit einem „richtigem“ Album.

Mein erster bewußt aufgenommener Dylansong war übrigens auf so einer oft mitleidig belächelten Greatest Hits und hat eine Lawine losgetreten.. :oops:

Und weil hier was von Stopok steht, dazu halt auch noch was: Mein Lieblingssong ist Wie tief kann man sehn.

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.