Re: Wieviel Alben sollte man im Monat kaufen?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Alben sollte man im Monat kaufen? Re: Wieviel Alben sollte man im Monat kaufen?

#3229117  | PERMALINK

bluezifer

Registriert seit: 03.10.2004

Beiträge: 3,546

OkorieIch glaube, 20-30 Alben monatlich würden mich vollkommen(ob nun gebrannt oder gekauft) überfordern. Da kann man ja jedem Werk nur 1-2 Hördurchläufe gönnen, wenn man davon ausgeht, dass zwischendurch auch noch der Bedarf besteht, schon länger im Besitz befindliche Alben zu hören. Oder bewältigst Du Dein „Pensum“ als Rund-um-die-Uhr-Wo-ich-gehe-wo-ich-stehe-Hörer?:)

Das ist richtig. Mein Rekord lag mal bei 44 CD’s in einem Monat (im April) und das war eindeutig zu viel. Klingt jetzt heftig, aber hat mich dann doch „nur“ 450 € gekostet. Zu diesem Extrem kam es, weil a) Saturn einige scheinbar interessante Sachen extrem runtergesetzt hat (6-8€, das meiste davon taugte allerdings auch nichts, waren alles Musiker von denen ich nur gehört hatte, sie aber als interessant eingestuft habe) und ich meine Wunschliste konsequent bei ebay durchgegangen bin und bei jedem Treffer ein Maximalgebot von 8€ eingegeben habe.

--

pavor nocturnus