Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Bands/Musiker ever › Re: Die besten Bands/Musiker ever
LengsfeldDiese Diskussion hier ist doch die gleiche, wie die immerwährende im „Musiker mit denen ihr nix anfangen könnt“ Thread.
Musik läßt sich nicht objektiv, mit musikalischem Sachverstand, in wertvoll oder wertlos unterteilen.
Es ist immer subjektives Empfinden, das sollte man beim Kritisieren bedenken, wie auch beim Lesen der Kritik des eigenen Favoriten.Ich finde Napoleon`s Kritik in diesem Fall subjektiv sachlich und keineswegs unangemessen oder überheblich. Zappa, Du läßt Dich doch auch gerne mal über vermeindliches Unvermögen einiger Musiker aus ;)
Das mach ich völlig subjektiv und völlig ohne Objektivität nur bei Madonna.
Was aber nach drei Jahren Forum inzwischen auch nur noch selten vorkommt und wenn ne Bemerkung kommt, dann mit nem gewissen Augenzwinkern. Fast jeder hier weiß, dass sich das, was meine Einstellung zu ihr berifft niemals mehr ändern wird.
Ansonsten, versuche ich, wie im „…kann ich nichts anfangen- Thread“ zu begründen, was ich nicht mag.
Ich finde Clapton (solo seit I schot the sheriff) ziemlich schrecklich. Für mich langweilig und unhörbar. Aber ich hab noch nie geschrieben, dass er ein schlechtr Musiker ist. Er kann’s ja, nur, ich mags’s nicht und es erreicht mich nicht. Und deshalb maße ich mir nicht an, seine Musik als Grütze zu bezeichnen.
Wenn ich einen Naidoo als unhörbar empfinde, ist das auch meine Sache, habe aber auch versucht zu erklären, dass er sicherlich ne gut Stimme hat, nur mich nervt sie, und ich will es halt nicht hören.
Die so hochgelobte Sandy Denny, die man ja hier im Forum unbedingt mögen muss, noch dazu wenn’s immer vordiktiert wird, erreicht mich nich.
Frage mich auch, warum sie angeblich die beste Stimme, die das U.K. jemals hervogebracht hat, haben soll. Kann ich nicht erkennen.
Trotzdem käm ich nie auf die Idee zu sagen, das ist nur Grütze was sie gemacht hat. Ich mag’s halt nicht, und damit basta.
Ich mag’s nur nicht, wenn man hier immer das sogenannte Musikwissen für sich gepachtet hat und damit jedem erlären muss, wie scheiße das doch ist, was die anderen hören, weil man selbst ja drüber steht und jeden Song analysiert und das Tun der Musiker kritisiert.
Genauso nervt es mich, wenn ich immer lesen muss, „Vor 10 Jahren fand ich das auch noch gut, aber ich hab mich ja musikalisch weiterentwickelt und habe jetzt erkannt, dass das einfach ne scheiß Musik war. Warum denn eigentlich, nur weil ich jetzt mehr kenne und „auch“ andere Musik kenne und mag, warum ist das andere plötzlich schlechte Musik?
Klingt alles sehr hochnäsig für mich, und nach „Hey Leute, schaut, wie toll hab ich mich entwickelt, vor 10 Jahren hab ich noch Queen gehört, inzwischen bin ich Oldham-Fan, fuck Queen.
Armseelig find ich sowas.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102