Re: Fela Kuti

#3220049  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Heute habe ich endlich die The Best Of The Black President 2 bekommen. Auf der DVD befindet tatsächlich der komplette Mitschnitt des 1984er Auftritts beim Glastonbury Festival. Der dauerte zwar nur ca. 1 Stunde, ist aber absolut großartig. Danke, BBC! Gestreckt wird der Film noch mit Szenen von der Ankunft der Band sowie Interviewsequenzen vor dem 1. und 2. Track. Gespielt wurden Confusion Break Bones und Teacher Don’t Teach Me Nonsense. Bei ersterem sieht man Fela auch an den Percussion ansonsten spielte er neben E-Piano ein Sopransaxophon. Femi war damals übrigens auch dabei.
Die Full Length Version von Sorrow Tears And Blood, die auf dem Set ebenfalls zu hören ist, ist natürlich ebenfalls großartig, aber leider immer noch viel zu kurz.

Es ist übrigens auch ein 1. Teil erschienen, darauf finden sich jedoch keine unveröffentlichten Tracks und auch die DVD ist mit A Slice Of Fela eher uninteressant.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.