Re: Fela Kuti

#3219973  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,079

sparchFür mich ist Endo das Maß der Dinge. Er bezieht sich auf die nigerianischen Veröffentlichungen, während die Fela Originals Reihe manchmal einiges durcheinander bringt. So taucht dort z.B. Confusion Break Bones (auf der Underground System CD) als Album gar nicht auf. Stattdessen wird behauptet, dass der Track ursprünglich auf dem Album O.D.O.O. veröffentlicht wurde, was aber nur für dessen amerikanische Ausgabe richtig ist, und die interessiert mich nicht.

Das ist mir auch aufgefallen, ja.

Die Fela Originals sind ja was die späten Aufnahmen betrifft etwas lückenhafter als in den 70ern. Hätten ruhig ein paar mehr Bonustracks ergänzt werden dürfen, auch von Singles aus den 70ern (die beiden Best Of Alben – hab zwar nicht im Detail gesucht, welche der Tracks auch auf anderen LPs zu haben sind, aber alle bestimmt bei weitem nicht!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba