Re: Fela Kuti

#3219957  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

gypsy tail windJa, das ist ja eben Endo… ist sehr verwirrend, denn gemäss meinen zitierten Angaben gibt’s insgesamt drei Versionen:

– Na Poi (1971) – unveröffentlicht?
– Na Poi 1975 (1975) – 1976 auf „Yellow Fever“ veröffentlicht
– Na Poi (1976) – auf „Na Poi“, dem Album mit dem Cover, das Endo unter 1971 führt

Soweit ich den Durchblick habe, sind auf den Fela Originals also nur die 1976er Version und die 1975er zu hören (auf dem Twofer „Yellow Fever/Na Poi“).

Das glaube ich nicht. Die Fela Originals Reihe hat es nicht so mit der Chronologie. Ob das Album Na Poi 1971 tatsächlich veröffentlicht wurde oder nicht sei mal dahingestellt, die Aufnahmen dazu stammen aber aus dieser Zeit, da bin ich mir relativ sicher. Vergleiche es mal mit anderen Alben aus jener Zeit, dann hörst Du es. Die zweite und kürzere Version wurde dann 1975 eingespielt und 1976 auf dem Album Yellow Fever veröffentlicht. Auch das passt zu zeitgleich erschienenen Alben.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.