Re: Fela Kuti

#3219953  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

gypsy tail windFrage an sparch oder sonst jemand, der mehr dazu weiss (daher nicht via PN):

Was ist jetzt da korrekt?

Gibt’s die 1971er Einspielung (zu der die Katalog-Nummer „EMI HMV HNLX 5070“ besser passt) überhaupt irgendwo? Oder kam die nie raus?

Endo hat keinen Eintrag für die Neu-Einspielung von 1976 (für die ich oben die Katalog-Nummer gebrauche, die Endo für 1971 angibt).

Laut dieser Quelle (darauf bezieht sich auch die Discographie, die ich mal erstellt habe), stammt das Album mit der Nummer EMI HMV HNLX 5070 (Na Poi) aus dem Jahr 1971. Ob das Album tatsächlich in jenem Jahr veröffentlicht wurde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wurde das Stück einfach nicht im Radio gespielt.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.