Re: Fela Kuti

#3219941  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

sparchHabe gerade mal nachgeschaut, bei Amazon und JPC gibt es tatsächlich nicht viel.

Eben… ;-)

Teacher Don’t Teach Me Nonesense ist etwas eigenartig, da die Original LP nur aus dem Titelstück bestand, das hier dann auch ca. 26 Minuten lang ist. Look And Laugh erschien meines Wissens nach nie als eigenständige LP sondern nur als Bonus Track der CD und ist hier gut 30 Minuten lang. Vermutlich wurden die Tracks wegen des Klangs gekürzt, da aber Fela Stücke in der Regel nicht lang genug sein können, ist das natürlich eine Todsünde. Ansonsten dürfte es keine Kürzungen geben und der Preis (ca. 70€ bei JPC) ist ja nicht so schlecht, wobei ich über die Qualität des Vinyls nichts sagen kann.

Bei Amazon gibt es die Box für 64,- EUR. Am Preis sollte es also nicht scheitern.
Hmm, ich werde mal eine Nacht drüber schlafen. Aber vielleicht werde ich mich dann doch eher nach einer Orginal-LP umsehen.
Bei RYM wird zum Einstieg Zombie empfohlen. D’accord?

--