Re: Fela Kuti

#3219939  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Habe gerade mal nachgeschaut, bei Amazon und JPC gibt es tatsächlich nicht viel. Die erwähnte Box hat folgendes Tracklisting:

LP1
1 Teacher Don’t Teach Me Nonsense 19: 44
2 Look And Laugh 19: 47

LP2
3 Expensive Shit 13: 07
4 Water No Get Enemy 11: 02

LP3
5 Everything Scatter (Rere Run) 14: 28
6 Who No Know Go Know 14: 54

LP4
7 Sorrow, Tears & Blood :
8 Colonial Mentality :

LP5
9 Fear Not For Man :
10 Palm Wine Sound :

LP6
11 Beasts Of No Nation (Instrumental) :
12 Beasts Of No Nation (Vocal) :

Teacher Don’t Teach Me Nonesense ist etwas eigenartig, da die Original LP nur aus dem Titelstück bestand, das hier dann auch ca. 26 Minuten lang ist. Look And Laugh erschien meines Wissens nach nie als eigenständige LP sondern nur als Bonus Track der CD und ist hier gut 30 Minuten lang. Vermutlich wurden die Tracks wegen des Klangs gekürzt, da aber Fela Stücke in der Regel nicht lang genug sein können, ist das natürlich eine Todsünde. Ansonsten dürfte es keine Kürzungen geben und der Preis (ca. 70€ bei JPC) ist ja nicht so schlecht, wobei ich über die Qualität des Vinyls nichts sagen kann.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.