Re: Fela Kuti

#3219917  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,077

sparchJa, ist alles mehr Highlife und Jazz. Die langen Jams, wie sie bei Africa 70 und Egypt 80 üblich waren, finden sich hier noch nicht. Da Dir die Koola Lobitos Tracks gefallen, liegst Du hier auf jeden Fall richtig. Ob es sich jeweils um ein korrektes Exemplar handelt, kann man leicht feststellen: schon die Anzahl der Tracks auf den CDs stimmt nicht mit der Anzahl der Tracks auf dem Cover überein.

D.h. auf den fehlerhaften Pressungen fehlen sogar Stücke, die sind nicht bloss durcheinander? Das ist ja richtig übel! Danke, wage wohl in den nächsten Wochen mal eine Bestellung, aber an sich hab ich ja mit der grossen Box bis ans Lebensende genug von Fela… war drauf und dran, mir ein paar der einzelnen CDs zu kaufen als die News mit der Box rauskam, da hab ich’s dann gelassen, hatte bisher nur drei davon und ein paar Kopien von einem Freund, der sich in den 90ern ein paar Fela CDs gekauft hat, als man sie kaum finden konnte (die Los Angeles Sessions war dabei, ebenso einen Japan-CD von „Afrodisiac“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba