Re: Bruce Springsteen

#320979  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

Mr. Badlands@d&f: Danke für den Hinweis. Nur bedeutet „Download“ nicht zwangsläufig „schlechte Qualität“. Es gibt auch auf der Springsteen Seite die Auswahl zwischen „MP3“, „ALAC“ und „FLAC“. Also auch an die Klang Freaks wurde gedacht („FLAC“). Doch was nützt das alles, wenn das Ausgangsmaterial, also die Aufnahme wenig hergibt? Oder es wurde schlecht gemixt? Oder beides ;-)?

Bislang habe ich mich mit den MP3-Downloads gut bedient gefühlt. Mit meinem Tinnitus hör‘ ich den Unterschied zwischen Flac und sorgfältig gesampletem MP3 nicht. Das Nassau-Coliseum-Konzert gefällt mir ausgezeichnet, an Agora habe ich nichts auszusetzen, die Tower-Aufnahme finde ich großartig – ebenso wie die neueren Konzerte, die ich mir gekauft habe (Apollo, eins aus Brisbane und eins aus Auckland).
Die Diskussion um die Klangqualität habe ich bislang interessiert verfolgt, ohne mich einzumischen, auch zu Meadowlands hätte ich meine Klappe gehalten, wenn nicht live.brucespringsteen.net die Klangqualität über den grünen Span gelobt worden wäre.
Würde mich interessieren, ob die Flacs besser sind.

--