Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › GLAM Rock › Re: GLAM Rock
Möchte die erlauchte Leserschaft dieses Thema’s mal auf 2 Sampler Serien aufmerksam machen die sich beide dem Thema „Ausgrabungen“ in Sachen Glamrock verschrieben haben.
Auf Vinyl und nur auf Vinyl aus Italien der Sampler
„Killed by Glam“ Vol 1 und 2 bis anhin
auf dem Sampler Vol 1 sind ausschliesslich englische Glambands von ca. 70-75 zu hören die alle nicht über die 2./3. Liga hinaus gekommen sind (Bilbo Baggins, Hector, Jets etc)
Sampler Vol. 2 offenbart uns dann das europäische Festland zur selben Zeit mit Bands aus NL, BEL, ITA, auch Deutschland und die Schweiz sind vertreten mit allen möglichen obskuren Bands und Musikern
Nur auf CD aus England auf dem Past & Present Label:
Electric Asylum Vol. 1 bis 5
Hier finden wir (fast alles) von 1969-76 unter dem Banner von Glam bis Freakbeat in England veröffentlicht wurde. Jedem Sampler liegen natürlich auch ein ausführliches Booklet bei in dem jedes Stück/Band so gut es geht vorgestellt wird. Da macht man dann so seine grossen Entdeckungen und manches „aha“ Erlebniss
Wer sich also mal in dieses Thema ein wenig einarbeiten möchte dem seien diese bedien Samplerserien sehr ans Herz gelegt. Ich denke das alle grösseren Versande hier behielflich sein können.
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung