Re: GLAM Rock

#3196925  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,023

@bruno: Ich höre bzw. lese eigentlich nie Schlechtes über Glam Rock. Das mag damals anders gewesen sein. Ich kann mir vorstellen, dass Fans von Deep Purple, Santana oder Genesis damals eher über Glam Rock gelästert haben (und es dann heimlich hörten). Ein Phänomen, dass ich einige Jahre später mit ABBA erlebt habe. Ich war der absolute Fan und musste mir dauernd anhören, dass das keine „richtige“ Musik sei, sondern nur „Kommerzsch…“, das war damals das Stichwort. ABBA werden heute allseits als Genies verehrt (völlig zurecht natürlich), und Glam Rock findet großen Anklang und viele Nachahmer. In spätestens 20 Jahren werden sie dann alle die „alten Sachen“ von Britney Spears, Kylie Minogue und Destiny’s Child toll finden. Aber es gab und gibt immer Musikfreunde (auch hier im Forum), die sich Popmusik nicht nur deshalb verschließen, weil sie erfolgreich und scheinbar simpel ist. Es steckt ja tatsächlich häufig mehr dahinter.

--