Re: Beste Alben des Jahres 2003

#3195611  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,945

Wow, pinch, das sind sehr beeindruckende Listen! Mir fehlt leider echt die Zeit um jede einzelne Liste zu kommentieren. Das Album von Doris Duke ist für meinen Geschmack zu weit unten im entsprechenden Jahrgang, und ich hatte mehr aus der AACM-Ecke bei den 70er-Jahrgängen erwartet. „Midnight Marauders“ war mir auch zu weit unten, und ich hatte mehr Punk/Post-Punk erwartet. Stattdessen sehe ich viel Hip Hop in Deinen Listen. Zum Hip Hop: Interessiert mich noch am Rande, aber ich habe den Überblick verloren, und finde da Instrumentals oft spannender. Ich schätze Rakim’s Flow z.B. sehr, und frage mich oft, ob das mit viel mit seinen musikalischen Fähigkeiten zu tun hat (er spielte ja Altsaxophon). Nebenbei habe ich heute ein bißchen bei Outkast und J Dilla reingehört, bin aber dann bei Pete Rock hängengeblieben. Er ist für mich immer noch einer der besten Produzenten, sicherlich auch weil er instrumental dem Reggae (Studio One) und dem Dub sehr nahe steht, sich nicht auf den Funk beschränkt. Mich interessieren vor allem Soundscapes, Beatz/Grooves und Roots zusammengenommen. Aber die Listen von Dir eignen sich sehr gut zur Orientierung.

--