Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Ummagumma › Re: Pink Floyd – Ummagumma
Jack FrostJa, unglaublich. Mein drittliebster Floyd-Song nach Comfortably Numb und Crazy Diamond. :bier:
Die Studioplatte ist so übel auch nicht, die war übrigens meine erste Erfahrung mit PF. In der Schule haben wir ein paar Mal im Religionsunterricht (7. Klasse Gymnasium) zu der Platte meditiert, verrückte Sache (und noch verrückterer Reli-Lehrer).
„Careful With That Axe, Eugene“ in dieser Fassung ist für mich seit 30 Jahren ihre beste Aufnahme überhaupt.
Meine erste PF-Erfahrung: „Sisyphus“ im Musikunterricht, 7. Klasse (1977), die Lehrerin war eine (natürlich katholische) Nonne, die überhaupt nicht auf den Kram stand (95% der Klasse übrigens ebenfalls nicht), aber die Bearbeitung (Interpretation, etc.) sachlich und konsequent durchgeführt hat. Man hatte sogar den Eindruck, daß sie der Band ihre Ernsthaftigkeit abnahm. So kann man Schüler auch begeistern, für mich wars damals eine „Initialzündung“.
--
.