Pink Floyd – Ummagumma

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 187)
  • Autor
    Beiträge
  • #24781  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ummagumma




    Astronomy Domine……..*****
    Careful With That Axe, Eugene…….*****
    Set The Controls For The Heart Of The Sun……*****
    A Saucerful Of Secrets……..****1/2




    Sysyphus (Part 1-4)……….***
    Granchester Meadows………***1/2
    Several Species Of Small Furry Animals Gathered Together In A Cave And Grooving With A Pict………****
    The Narrow Way (Part 1-3)……..****
    The Grand Vizier’s Garden Party…….***
    Part 1 (entrance), Part 2 (entertainment), Part 3 (exit)








    Zusammen ****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3186849  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    kann man diese Scheibe wirklich in Titel unterteilen :confused:

    **** von mir

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3186851  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,689

    Live * * * * 1/2
    Studio * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3186853  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Bei mir nur knappe ****. Vor 20 Jahren hat sie mir noch gar nicht gefallen. Halte auch die Live-Aufnahmen für einiges stärker. Einiger Unsinn auch mit drauf.

    BTW: Ihre nächsten 7 Alben waren allesamt stärker/besser.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3186855  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    #3186857  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,110

    Astronomy Domine……..*****
    Careful With That Axe, Eugene…….*****
    Set The Controls For The Heart Of The Sun……****
    A Saucerful Of Secrets……..****

    Sysyphus (Part 1-4)……….****
    Granchester Meadows………*****
    Several Species Of Small Furry Animals Gathered Together In A Cave And Grooving With A Pict………****
    The Narrow Way (Part 1-3)……..**** 1/2
    The Grand Vizier’s Garden Party…….**1/2
    Part 1 (entrance), Part 2 (entertainment), Part 3 (exit)

    ihr bestes (das schlußstück mal ausgenommen)

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #3186859  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3186861  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    Studio Album:

    Sysyphus ***1/2
    Granchester Meadows ***1/2
    Several Species Of Small Fury Animals etc. ***1/2
    The Narrow Way *****
    The Grand Vizier´s Garden Party **1/2

    Gesamt ****

    --

    It's all wrong, it's all right
    #3186863  | PERMALINK

    audiotherapeut

    Registriert seit: 06.04.2005

    Beiträge: 65

    Live-CD:
    Astronomy Domine *****
    Careful With That Axe, Eugene *****
    Set The Controls For The Heart Of The Sun ****
    A Saucerful Of Secrets ****1/2

    Studio-CD:
    Sysyphus (Part 1-4) ****
    Granchester Meadows ****1/2
    Several Species Of Small Furry Animals Gathered Together In A Cave And Grooving With A Pict *****
    The Narrow Way (Part 1-3) ****
    The Grand Vizier’s Garden Party ****

    Fazit: Ich liebe dieses Pink Floyd-Album ****1/2!

    --

    ~Ich erinnere mich an die Dinge auf meine Art. So wie ich mich dran erinnere, nicht wie's passiert ist.~[/center]
    #3186865  | PERMALINK

    mary-long

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 126

    Live-CD:
    Astronomy Domine *****
    Careful With That Axe, Eugene *****
    Set The Controls For The Heart Of The Sun *****
    A Saucerful Of Secrets ****

    Studio-CD:
    Sysyphus (Part 1-4) **
    Granchester Meadows **
    Several Species Of Small Furry Animals Gathered Together In A Cave And Grooving With A Pict **
    The Narrow Way (Part 1-3) **
    The Grand Vizier’s Garden Party **

    LP 1: *****
    LP 2: **

    gibt zusammen leider nur eine ***1/2

    --

    quietzone
    #3186867  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Live-LP:
    01. Astronomy Domine *****
    02. Careful With That Axe, Eugene *****
    03. Set The Controls For The Heart Of The Sun ****1/2
    04. A Saucerful Of Secrets ****1/2

    Studio-LP:
    01. Sysyphus (Part 1-4) *****
    02. Granchester Meadows ****1/2
    03. Several Species Of Small Furry Animals Gathered Together In A Cave And Grooving With A Pict *****
    04. The Narrow Way (Part 1-3) *****
    05. The Grand Vizier’s Garden Party ****

    Song-Durchschnitt Live: 4,75
    Song-Durchschnitt Studio: 4,7

    Zusammen ***** für das meiner Ansicht nach beste Pink Floyd-Album überhaupt.

    Grüße

    --

    .
    #3186869  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,800

    Ummagumma (Studio Teil)

    1. Sysyphus (1-4) *** 1/4
    2. Grantchester meadows **** 1/2
    3. Several species of small furry animals gathered together in a cave and grooving with a pict *****

    4. The narrow way (1-3) *** 3/4
    5. The grand vizier’s garden party (1-3) *** 1/4

    Schnitt: *** 3/4

    Ummagumma (Live Teil)

    1. Astronomy domine (live) *****
    2. Careful with that axe, Eugene (live) *****
    3. Set the controls for the heart of the sun (live) *****
    4. A saucerful of secrets (live) *****

    Schnitt: *****

    Gesamt: **** 1/2 (unabhängig vom Schnitt)

    Zur Live Scheibe gibt es wenig zu sagen, die ist schlicht perfekt. Der Studio-Teil, der hier stellenweise Wertungen unter *** erhält ist etwas unterbewertet, wie ich finde. Er wirkt zwar nicht „wie aus einem Guß“ und stellenweise doch stark improvisiert, aber alles in allem hat er einige tolle Stellen. Eben etwas verworren, schräg und ungewohnt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3186871  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    pink-nice

    Man sitzt ja manchmal auf seinen Augen.
    Auch wenn’s schon eine Weile her ist, mich würde interessieren, wo Du diese Version des Covers gefunden hast.

    Gibts das auch noch mit Wright und Mason?

    --

    .
    #3186873  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    itasca64Man sitzt ja manchmal auf seinen Augen.
    Auch wenn’s schon eine Weile her ist, mich würde interessieren, wo Du diese Version des Covers gefunden hast.

    Gibts das auch noch mit Wright und Mason?

    Wahrscheinlich war das nur ein Ausschnitt….es gibt aber ein besonderes Cover wo im hintersten Teil die LP Saucerful of Secrets zu sehen ist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3186875  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    das ist das hauptcover der studio cd der digital remasterten ausgabe von 1994

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 187)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.