Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Ummagumma › Re: Pink Floyd – Ummagumma
pink-niceWahrscheinlich war das nur ein Ausschnitt….es gibt aber ein besonderes Cover wo im hintersten Teil die LP Saucerful of Secrets zu sehen ist.
War das nicht der Regelfall?
Ich besitze „Ummagumma“ als japanische Vinylausgabe (EMS40070-71, erschienen 1978) und da ist die ASOS zwar etwas undeutlich, aber trotzdem relativ einwandfrei zu erkennen.
Eine CD-Ausgabe habe ich mir nie zugelegt, deshalb kenne ich auch das entsprechende Artwork nicht.
Da ich aber selbst mal mit dem grafischen Gewerbe zu tun hatte, gehe ich davon aus, daß Hipgnosis damals alle „Konstellationen“ durchprobiert und fotographiert hat und es somit auch Aufnahmen mit Mason und Wright im Vordergrund gibt, es wäre unprofessionell, hätten Sie’s nicht getan. Wahrscheinlich haben sie außer mit der „GiGi“-LP und der Glasflasche auch noch mit anderen Acessoires herumexperimentiert.
Aber sowas bleibt wohl erstmal unter Verschluss damit man noch was parat hat um künftige Veröffentlichungen „anzureichern“. Werden sehen.
--
.