Re: Das Piano im Jazz

#3181153  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nichts von Cyrille? Echt? Nicht mal „The Hawk Relaxes“?
Ich weiss ja nicht genau, wie Du’s so mit der Avantgarde, dem Free Jazz hast, aber die Sachen vom Trio 3 dürften Dich auf jeden Fall interessieren, zumal es da auch zwei Intakt-CDs gibt, auf denen Geri Allen dazustösst. Das Trio 3 besteht aus Oliver Lake (as,fl), Reggie Workman (b), Andrew Cyrille (d). Ich kenne von ihnen die Trio-CDs „Open Ideas“ (Palmetto) und „Time Being“ (Intakt) sowie die erste mit Allen, „At This Time“ (Intakt). Die zweite mit Allen ist Mary Lou Williams gewidmet, zudem gibt’s auch noch das „Berne Concert“ mit Irene Schweizer (den Gig in Zürich am Tag davor habe ich live gehört, war ziemlich gut aber Allen passt eine Spur besser).

Danke für die Rückmeldung zu Geri Allens Debut – muss mich definitiv danach umschauen, das interessiert mich!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba