Re: Das Piano im Jazz

#3180939  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gestern nochmal Mal Waldron – One More Time gehört – ganz grosse Klasse! Die sparsame Begleitung passt sehr gut – würde wohl Ethan Iversons These etwas entgegenstehen, dass das gut geht, nur mit Bass? Allerdings würd’s mich schon sehr erstaunen, wenn Iverson Avenel auch in die Kiste der zweitklassigen Europäer werfen würde… in diesem Punkt bin ich eh nicht mit ihm einverstanden!
Egal, jedenfalls sind Waldron/Avenel schon fast telepathisch sicher zusammen. Wie Avenel im zweiten Stück einsteigt und das auf der CD fast fliessend aus dem ersten Solo übergeht, das ist Klasse! Und zweimal kommt dann noch Lacy dazu, das eine Mal taucht er fast verschämt wie versteckt auf… sehr hübsch. Sein Ton ist weich und gross (na ja, für seine bzw. Sopransax Verhältnisse jedenfalls). Von Waldron und Lacy ein reifes, tolles Alterswerk!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba