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clasjazWen soll ich aber – ohne inhaltliche Reihenfolge – nennen für die Intensität, die mir nicht brachial sein muss? Cecil Taylors »In Willisau«? »Silent Tongues«? Dewey Redman und Ed Blackwell? Taylor, Redman und Jones? William Parker und Billy Bang? Mingus‘ »Epitaph«? Max Roach’s »Freedom Now Suite«? Gato Barbieri auf Bleys »Escalator«? Dixons »Darfur«? Baker/Bley mit »Diane«? Ellington/Mingus/Roach und »Money Jungle«? Ellington mit Armstrong? Monk? Pullen, hie und da? Die geliebten Seagulls von Waldron? Dolphy im Five Spot? Tyners »Echoes for a Friend«? Konitz? Cyrille? Workman? Grimes und Foster? Mingus, noch einmal, am Klavier? Rollins im Streit mit Coleman? Shepp? Sarah Vaughan? Miles in Südfrankreich? Dixon/Hill in Italy?
Das ist ja schon mal eine ganz schöne Liste! Es geht ja doch!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba