Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano im Jazz › Re: Das Piano im Jazz
Da melde ich mich vielleicht auch wieder kurz zu Wort, wenn ich schon zitiert werde.
Ich bin momentan am umziehen, da ich für ein paar Monate gezwungenerweise/freiwillig den Ort wechsle. Daher schaffe ich es nur zu sehr mäßiger Beteiligung.
Ich wollte mit meinem Beitrag Brad Mehldau nicht unbedingt als langweiligen, uninspirierten Pianisten abwatschen, auch wenn ich das durch meine Wortwahl indirekt getan habe.
Die Sachen, die ich von Mehldau kenne habe ihren Reiz und sind keineswegs seelenlos. Ganz im Gegenteil halte ich ihn für einen guten aktuellen Jazz-Pianisten (Gibt es auch Non-Trio-Aufnahmen von ihm?). Nur im direkten Vergleich mit Evans fehlt mir dessen lyrische Brillianz und die Spieltiefe, so dass man durchaus mal von Lehrer/Schüler sprechen könnte.
Den Artikel werde ich mir aber gerne ansehen um mir ein etwas tieferes Bild zu verschaffen!
Gibt es eigentlich Meinungen zu Matthew Shipp? Ich kenne zu wenig, als das ich eine eigene Meinung hätte! Ich finde nur den Kram mit El-P ganz spannend. Ich weiß nur nicht mehr, wie sie sich genannt hatten! Eine 10″ hieß „Sunrise over Bklyn“.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III