Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano im Jazz › Re: Das Piano im Jazz
THELONICATeagarden, Sims & Goodman wurden eigentlich immer sehr respektiert, vielleicht deswegen, außerdem darf man Teagarden zu den wichtigen Blues-Stilisten im Jazz zählen.
in dem Buch steht, die drei seien Freunde von Williams gewesen – ich wunder mich auch mehr über das fehlen weiterer weißer Musiker (Bix Beiderbecke etwa in diesem Zusammenhang), als über die Erwähnung der drei… sieht ein bißchen unzufällig aus, aber ist ihr natürlich zugestanden… und klar, wenn man Bluesigkeit voraussetzt, dann machen zumindest die Nennungen von Teagarden und Sims (und nicht Getz) Sinn…
Zwerin hat zumindest in den späten siebziger Jahren noch Platten aufgenommen (zwei Stück im Trio mit Christian Escoudé und Gus Nemeth – stell ich mir spannend vor), keine Ahnung ob es das war… (antwort… hier kann man sich auch Sachen von 1996 anhören, die gar nicht mal so schlecht sind… das Trio mit Escoudé haut mich dagegen jetzt nur bedingt um…)
--
.