Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano im Jazz › Re: Das Piano im Jazz
clasjazIch notiere, ich notiere, notiere … Haig und Jordan, Hipp. Um also mit dem Danken zu beginnen, das nicht anschleicherisch sein soll, sondern eben Dank. Von M. L. Williams habe ich „nur“ „Embraced“ und eine Kompilation mit späteren Sachen als dem von Dir, gypsy, beschworenen Trio. Aber in die Schriftfanfare habe ich auch gleich geblasen, danke. Der npr-link, Thelonica, ist konserviert und will gehört werden. Von Tapscott, nail75, habe ich mir heute „Among Friends“ geholt und war dann außerdem besonders von Simmons begeistert. A Dark Tree ist auf dem Postweg. Bis er eintrifft, redbeansandrice, werde ich Zeit finden, den Tapscott-blog zu durchforsten: danke. – Heute ist eine neue Sendung von jazz-collection hereingeflattert, über Flanagan – was ja kein Zufall sein kann (http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/jazz-collection.html). Katharsis, danke, ich werde einmal nach diesem Soundtrack suchen, auch wenn es ein Soundtrack ist.
Fand „Among Friends“ ok, aber halt einfach ein „blowing“-Album, ohne viel Konzept oder so… von den Tapscott Sessions kenn ich übrigens bisher auch nur Vol. 8 und die kann ich auch wärmstens empfehlen!
Zu Nabatov… das Gelaber, was Jazz ist und was nicht ist doch eh nicht ernstzunehmen. Das hat ja Tradition, Ellington, Mingus, Kirk, Shepp (aber die machten „Great Black Music“, das kann man wiederum von Nabatov schwer behaupten :lol:)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba