Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano im Jazz › Re: Das Piano im Jazz
bin mit Mary Lou Williams noch ganz am Anfang, aber ihre Messe Black Christ of The Andes (die ich zugegebenermaßen vor allem wegen den ca zwei kurzen Soli von Grant Green rausgesucht hatte) hat mich neulich sehr beeindruckt…
Tommy Flannagan find ich nicht immer super, aber manchmal ist er einfach perfekt, so etwa gelegentlich bei Kenny Dorham oder auf Wilbur Harden’s The King and I, wer lyrische Trompetenquartette mag…
zu Elmo Hope sei kurz erwähnt, dass er auf dem Album Hope-Full eine Reihe von Klavier-Duetten mit seiner Frau Bertha spielt…
was Tapscott’s Solo-Aufnahmen betrifft: Das ist ja diese elfteilige Albenserie auf Nimbus West, ich kenn nur Vol 8, die ist sehr schön, aber wie sie jetzt im Vergleich zum Rest ist… drei Teile kann man bei lastfm hören, bestellen kann man sie auf jeden Fall direkt bei Nimbus West (die Soloalben stehen nicht unter CDs oder LPs sondern unter Tapscott…)
Danke für die Cyrille und ML Williams Links!
wo Nail oben den Dark Tree Thread erwähnt: Der Tapscott Blog, den ich damals verlinkt hatte, ist nochmal deutlich erweitert worden (am besten man kann Französisch, aber muss nicht)
--
.