Re: Das Piano im Jazz

#3180689  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

clasjazHat, katharsis (danke Dir sehr für die Entdeckungswünsche!), Harris auch etwas mit Flanagan eingespielt? Vor kurzem habe ich den Monk-Film gesehen (Straight no chaser, Regie: Zwerin) und darin spielen die beiden ein Flügelduett, das mich die Tastenverdoppelung, die mich sonst an schlechtes Salzburg oder auch Wien gemahnt, leichthin vergessen lässt. Ich habe herumgesucht, aber nichts gefunden. Sonst würde ich nicht fragen. Gibt es da dennoch etwas?

Bin zwar nicht katharsis… aber kommt mir nichts in den Sinn. Was es allerdings gibt ist das hübsche „Our Delight“ (Galaxy) von Flanagan und Hank Jones. Und auch das Atlantic-Album von Jones und John Lewis, „An Evening with Two Grand Pianos“ ist ganz hübsch. Das geht dann allerdings in eine etwas weniger Detroit’sche Richtung :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba